Have any Questions? +01 123 444 555

Eine weitere 8. Klasse besucht das ubineum
  • ubineum
  • News
  • Eine weitere 8. Klasse besucht das ubineum

Zum wiederholten Male konnten sich Schülerinnen und Schüler der 8.Klasse der Pestalozzischule in Zwickau über die Ausbildungsberufe der im ubineum ansässigen Unternehmen informieren. Die Jugendlichen nutzten erneut das Angebot "Praxisberater an Schulen", umgesetzt durch den Bildungsträger Transfer GmbH u. Co. KG.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen wieder einen großen Überblick, welche Berufe die Netzwerkpartner anbieten. Beteiligt waren die Zwickauer Energieversorgung GmbH, WEWOBAU eG., Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und das Sanitätshaus Alippi.

Das Besonderes war, dass die Schüler in direktem Kontakt treten konnten mit Auszubildenden von den Johannitern und der Firma Alippi GmbH.

Diana Duchon, Orthopädieschuhtechnikermeisterin vom Sanitätshaus Alippi zeigte den Jugendlichen einen praxisnahen Bezug zu ihrem Handwerk. Die Schülerinnen und Schüler konnten selbst ihre Hand- bzw. Fußabdrücke machen sowie Hand- bzw. Gesichtsprothesen anlegen lassen.

Großen Zuspruch fand auch wieder digital top ausgestattete Musterwohnung und das Probieren der Patientenlifter und Elektroscooter.

Für die Schülerinnen und Schüler war die Berufsorientierung im ubineum keineswegs staubtrocken, sondern  interessant und informativ.

 

 

 

 

 

Zurück