Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

REHACARE - Kongress: Wir fürs Quartier

 

Im Rahmen der REHACARE Messe fand der REHACARE Kongress am 28. September 2018 in Dortmund statt.

Der REHA Kongress ist eine interdisziplinare Informations- und Austauschplattform für Kommunen, Wohnungswirtschaft und Sozialdienstleister.

Die Schwerpunktthemen des diesjährigen Kongresses waren:

  • Welche Potenziale bieten digitale und technische Instrumente zur Verbesserung der Lebensqualität in den Quartieren?
  • Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für die tägliche Arbeit?
  • Wie kann man technisch Unerfahrene mit einbinden?

Neben interessanten Vorträgen und Diskussionsrunden zum Thema "Wir fürs Quartier" konnte das UBINEUM sich mit Partnern der Technik-Beratungsstellen im Alter präsentieren. Dabei wurden interessierte Teilnehmer über die Arbeit und Ziele der Beratungsstellen informiert und es konnten neue Kommunen für ein bundesweite Technikberater-Netzwerk gewonnen werden.

https://www.rehacare.de/cgi-bin/md_rehacare/lib/pub/tt.cgi/REHACARE-Kongress.html?oid=33394&lang=1&ticket=g_u_e_s_t

Foto: WHZ

Zurück