Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Leben im Quatier digital gestalten

 

Im Rahmen der REHACARE Messe fand der REHACARE Kongress am 28. September 2018 in Dortmund statt.

Der REHA Kongress ist eine interdisziplinare Informations- und Austauschplattform für Kommunen, Wohnungswirtschaft und Sozialdienstleister.

Die Schwerpunktthemen des diesjährigen Kongresses waren:

  • Welche Potenziale bieten digitale und technische Instrumente zur Verbesserung der Lebensqualität in den Quartieren?
  • Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für die tägliche Arbeit?
  • Wie kann man technisch Unerfahrene mit einbinden?

Neben interessanten Vorträgen und Diskussionsrunden zum Thema "Wir fürs Quartier" konnte das UBINEUM sich mit Partnern der Technik-Beratungsstellen im Alter präsentieren. Dabei wurden interessierte Teilnehmer über die Arbeit und Ziele der Beratungsstellen informiert und es konnten neue Kommunen für ein bundesweite Technikberater-Netzwerk gewonnen werden.

https://www.rehacare.de/cgi-bin/md_rehacare/lib/pub/tt.cgi/REHACARE-Kongress.html?oid=33394&lang=1&ticket=g_u_e_s_t

Foto: WHZ

Zurück