Have any Questions? +01 123 444 555

Gesamtprojektleiter von "WindNODE" besucht das ubineum
  • ubineum
  • News
  • Gesamtprojektleiter von "WindNODE" besucht das ubineum

Am 24.10.2017 besuchte Herr Markus Gräbig – Projektleiter des Gesamtprojektkonsortiums WindNODE - die nordostdeutsche Modellregion für intelligente Energie – die Modellregion Zwickau.

Der Besuch startete an der Westsächsischen Hochschule Zwickau, wo Herr Gräbig von Prof. Dr.-Ing. Mirko Bodach, dem Verantwortlichen für das Projekt „Realisierung der Energiewende im Niederspannungsnetz der Zukunft im Quartier Marienthal der Modellregion Zwickau“ begrüßt wurde. Nach einer kurzen Führung durch die Fakultät Elektrotechnik ging die Reise weiter ins ubineum. In entspannter Atmosphäre wurden hier die Fortschritte in der Region durch die verantwortlichen Projektmitarbeiter vorgestellt. Besonders beeindruckt zeigte sich Herr Gräbig von der Ganzheitlichkeit, die in der Modellregion Zwickau gelebt wird. Ein anschließender Rundgang im ubineum verdeutlichte die gute Zusammenarbeit der Partner und die zukunftsweisende Ausrichtung im Projekt. Den Abschluss des Besuchs in Zwickau bildete eine Gesprächsrunde bei der ebenfalls am Projekt beteiligten Zwickauer Energieversorgung (ZEV).

 

 

 

Zurück