Have any Questions? +01 123 444 555

lockt Schüler ins ubineum

Die Netzwerkpartner des ubineum Zwickau beteiligten sich in diesem Jahr zum ersten Mal bei "SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen". Diese Aktion ist Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung. 

Am Freitag den 16. März präsentierten sich dazu die verschiedensten Unternehmen. Es wurde eine Vielzahl an Ausbildungsberufen zentral vorgestellt. So repräsentierten sich  z.B. die Zwickauer Energieversorgung GmbH, Alippi GmbH, die Westsächsische Wohn- und Baugenossenschaft Zwickau eG sowie die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. mit verschiedenen Berufen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich zu den Berufen Mechatroniker, Orthopädieschuhtechniker, Immobilienkaufmann, Altenpfleger und Notfallsanitäter sowie zu kaufmännischen Berufen informieren. Zu dieser Aktion kamen Schülerinnen und Schüler unter anderem aus Borna, Leipzig, Dresden, um sich durch Führungen, Gespräche und plastische Vorführungen einen Eindruck zu den Berufsbildern zu verschaffen.

 

 

 

 

 

Zurück